Unser Reisetagebuch


Home Der Plan Über Uns Die Route Vorbereitung Reisetagebuch Newsletter Gästebuch Links



  « 21. November  »
Der Flug und das Ankommen in Singapur:

Heute war es endlich soweit. Nachdem unsere Nervösität zugegebenermaßen die letzten zwei Nächte immer mehr anstieg, liesen wir uns per Auto an den Frankfurter Flughafen fahren. Den größten Dank verdienen an dieser Stelle Sebastian, Ferdinand, Hannah, Tine und Christian für die tolle Beförderung und Unterstüzung vor Ort.

Am Flughafen angekommen konnten unsere mangelnde Flugerfahrung (Antonia flog bereits einmal und Michael noch nie) durch unsere flugerfahrenen Fahrer wieder wett gemacht werden. Wir checkten also früh genug ein und konnten uns 4 Sitze nebeneinander mit Bassinet sichern.

Airport-Frankfurt1  Airport-Frankfurt 2  Airport-Frankfurt 3

Die fast dreistündige Wartezeit bis zum Abflug konnten wir uns problemlos im Terminal vertreiben. Auch die Kinder spielten vergnügt am "Raumschiff".

Das letzte Foto bevor wir uns zum Gate begaben:


An Bord angekommen nahmen wir schnell unsere Plätze ein und warteten auf den Abflug. Die Kinder hielten den Flug super durch; sie konnten sich mit verschiedenen Spielen wie "4 gewinnt" oder GameBoy beschäftigten, bis Jascha schließlich auf Antonias Schoß einschlief und Ejiah zusammen mit Nathanael "Peterchens Mondfahrt" anhörte. Nachdem wir Jascha in das Bassinet verfrachtet hatten konnten auch wir uns ein wenig ausruhen.

   Flug nach Singapore  Flug nach Singapore  Flug nach Singapore  Flug nach Singapore

Nachdem wir in Singapur landeten, wurden wir wie vereinbart zu unserem Hotel "ParkRoyal" gebracht. Schon die edle Fassade des Hotels hätte ausgereicht um uns zu beeindrucken. Bei unseren bisherigen Urlauben gab es keinerlei Hotelunterkünfte. Das Zimmer war groß genug für uns alle und gut ausgestattet.

Hotel_Park-Royal  Hotel_Park-Royal

Wir brachten unsere Sachen ins Zimmer und beschlossen noch ein wenig spazieren zu gehen und eine Kleinigkeit zu essen. Die Gastronomie rund um das Hotel war sehr interessant und erinnerte fast durchgehend an Fastfood-Restaurants. Wir landeteten schließlich in einem Restaurant, indem wir, nach dem wir unsere Bestellung aufgegeben und bezahlt hatten, eine Nummer zugewiesen bekamen (wie z.B beim Landratsamt). Per Nummernaufruf und Anzeigetafel wurde uns mitgeteilt wann wir unser Essen abholen konnten.

Als wir uns nach dem Essen wieder zurück ins Hotel begaben erfuhren wir an der Rezeption, das sich die Bewohner des Nachbarzimmers beschwert hatten, weil unsere Kinder zu laut gewesen seien. Da wir beide absolut nicht der Meinung waren das unsere Kinder zu laut waren hatten wir die Freude an unserem tollen Hotel.

Wir brachten die Kinder ins Bett (und machten uns Sorgen weil Jascha evtl. zu laut lachte), danach telefonierten wir kurz mit Zuhause um mitzuteilen daß alles OK ist und beendeten unseren ersten Urlaubstag.