Unser Reisetagebuch


Home Der Plan Über Uns Die Route Vorbereitung Reisetagebuch Newsletter Gästebuch Links



   « 24. November  »
Der erste Tag Australien - der erste Tag am Meer


Als wir morgens aufwachten, konnten wir von unserem Zimmer aus gleich die ersten Vögel beobachten. Chris und Franz hatten unser Gästehaus bereits mit einigen Nahrungsmitteln ausgestattet und wir konnten in aller Ruhe Frühstücken.

Danach wurde es Zeit, uns mit unserem Auto vertraut zu machen, und die erste Fahrt zu absolvieren. Das mit dem Linksverkehr ist total verdreht ;-) und das Auto hat den Wendekreis eines LKW´s .

Vogel_1  Auto kennenlernen  Auto am Strand


Franz fuhr voraus und führte uns zu diesem (für australische Verhältnisse) nahegelegenenen wunderschönen Strand. Da Jascha und Elijah eingeschlafen waren, suchten wir uns ein schattiges Plätzchen, während sich Nathanael am Spielplatz nebenan austoben konnte.

Elijah schl   Strandspielplatz  Michi im Schatten  


Natürlich nutzten wir die Gelegenheit zu einem Bad im Meer. Die Kinder hatten noch gehörigen Respekt vor den Wellen, und trauten sich noch nicht bzw. nur bis zu den Knöcheln ins Wasser.

Strandbild  Strandbild  Strandbild


Nachdem wir den Tag am Strand verbracht hatten, nahmen wir dankbar die Einladung zum Abendessen von Franz und Chris an und ließen uns Lamm- und Känguruhfleisch schmecken. Die Kinder bekamen noch ein Eis als Nachspeise. Während wir den Abend noch für zwanglose Gespräche mit den anderen Gästen (Verwandtschaft: Sam, Tod, Bridey und ein Bekannter namens ....) nutzten.

Im Garten

Nachdem wir die Kinder ins Bett gebracht hatten, saß Michael noch bis spät in die Nacht bei den anderen und genoß den Abend. Leider dachte er nicht daran, sich einzucremen und machte seine ersten juckenden und schmerzhaften Erfahrungen mit den Australischen Moskitos.