Unser Reisetagebuch


Home Der Plan Über Uns Die Route Vorbereitung Reisetagebuch Newsletter Gästebuch Links


 

   « 25. November  »
Ein Tag in Busselton

Heute war es Zeit für einen Besuch in der nächsten Stadt. Wir liesen uns von Franz nach Bussolten begleiten wo er uns noch die wichtigsten Orte wie den Supermarkt und den Strand zeigte. Um anschlließend mit uns eine Oldtimerausstellung zu besuchen.

Motorshow  Motorshow  Motorshow

Bevor er sich von uns verabschiedete, unterwies er uns noch im Betanken unseres Autos mit Gas. Wir verbrachten den Rest des Tages in Busselton. Nach einer Einkaufstour (Lebensmittel, Schwimmflügel, Schwimmshirts für die Kinder usw.) fuhren wir auch schon zum Strand.

Uns fiel sofort ein Steg auf der sehr weit ins Meer hinaus führte und wir beschlossen, dem Steg zu folgen. Der Steg nennt sich "Busselton Jetty" und gilt mit 1841 metern als der längste in Südaustralien. Auf der gesamten Länge waren Eisenbahnlinien verlegt; etwa im mittlersten Teil waren zahlreiche Schilder von Verstorbenen, deren Asche der See übergeben wurde, angebracht.

Busselton Jetty  Busselton Jetty  Busselton Jetty

Am Ende des Stegs befand sich ein Under Water Observatory, das wir aber nicht besuchten.

Wir gingen nach einer kleinen Pause und einer einer Donut-Stärkung über den Steg zurück zum Strand und badeten.

Strand Busselton  Strand Busselton  Strand Busselton

Auf dem Heimweg sahen wir noch eine Videothek mit "Internet-Access" und Antonia versuchte ein paar E-mails zu schreiben, wärend ich mit den Kindern (Pfirsichessend) im Auto wartete. Etwa 20 Minuten später kam Antonia entnervt zurück weil der Internetzugang unertäglich langsam war.

Anmerkung von Antonia: Sorry, an alle in meinem email-Verteiler. Die mail war ursprünglich viel länger. Leider habe ich mich ein bisschen doof angestellt und die mail verloren... Deswegen gab es nur ein paar kurze Worte... Aber ihr habt ja jetzt ein bisschen mehr zu lesen und auch jede Menge zu sehen!!!)