Unser Reisetagebuch


Home Der Plan Über Uns Die Route Vorbereitung Reisetagebuch Newsletter Gästebuch Links



   « 26. November  »
Tagesausflug nach Bunbury

Nach einem gemütlichen Frühstück und ein wenig Tipperei für dieses Tagebuch machten wir uns gegen 11 Uhr auf nach Bunbury. Die Fahrt verging viel schneller als wir dachten, und wir deckten uns kurz nach der Ankunft beim Tourist-Center mit Infomaterial ein. Die meisten Sehenswürdigkeiten liegen sehr zentral und so wäre eine Sightseeingtour (ohne kleine Kinder) wohl auch zu Fuß möglich.

Als erstes fuhren wir zum Mangrove-Boardwalk. Während Antonia, Elijah und Nathanael dem Weg folgten, blieb Michael bei dem schlafenden Jascha am Auto (das Auto parkten wir mitten im australischen Busch ;-) ) Ein kleines Melonen-Picknick stärkte uns für das nächste Reiseziel.

Bunbury_26.11.  Bunbury_26.11.  Bunbury_26.11.  

Nach einem Blick in die Karte fuhren wir gegenüber zum Dolphin-Discovery-Center. Dort bezahlten wir 15$ Eintritt für eine Karte, mit der wir bis Mai jederzeit wieder kommen können.
Da im zugehörigen Strandabschnitt zwar häufig, aber nicht immer wild lebende Delphine zu sehen sind, ist dies auch angemessen. Infotafeln geben Auskunft über das Leben der Delfine. Die Kinder waren begeistert von all den bunten Bildern und einem tollen Dokumentationsfilm. In der Hoffnung, noch den ein oder anderen Blick auf Delfine zu erhaschen, begaben wir uns alle zum Strand und verkürzten die Zeit mit ausführlichem geplantsche. Zwei Stunden später, und keinen Delphin, verließen wir wieder den Strand.

Bunbury_26.11.  Bunbury_26.11.  Bunbury_26.11.

Das nächste Ziel war der Aussichtsturm von Bunbury. Auch er war leicht zu finden und nicht weit entfernt. Als wir ihn erklommen hatten, genossen wir kurz die Aussicht und beschlossen  noch zum Leuchtturm und zum dazugehörigen Strand zu laufen.

Bunbury_26.11.  Bunbury_26.11.  Bunbury_26.11.

Bunbury_26.11.  Bunbury_26.11.  Bunbury_26.11.

Der Strand war ein wahrer Höhepunkt. Im Gegensatz zu den reinen Sandstränden, die wir bisher besucht hatten, bestand dieser Strand aus Basaltfelsen und Sand. Die Brandung war deutlich stärker als am Strand des Dolphin-Discovery-Centers (der sich ja auch auf der anderen Seite befindet). Es war wunderschön zu beobachten, wie die Wellen gegen die Felsen schlugen. Die Basalt-Brocken waren ein Kletterparadies für die Kinder. Jascha hat dem Meer gleich ein Andenken dagelassen: Seine Sandale! Trotz langer Suche, war sie nicht mehr auffindbar. Naja, ist ja nicht der erste verlorene Gegenstand heute. Elijah hat mittags schon seine Mütze beim InfoCenter verloren.

Bunbury_26.11.  Bunbury_26.11.  Bunbury_26.11.

Bunbury_26.11.  Bunbury_26.11.  Bunbury_26.11.

Im Anschluß an den Strandbesuch versuchten wir noch ein Internet-Cafe zu finden, um die bisherigen Reiseberichte online zu stellen und unsere emails zu lesen. Wir fanden drei Internet-Cafe´s die alle schon geschlossen hatten :-( . Auf der Heimfahrt versuchten wir es noch bei Mc Donalds und hatten "Glück". Nachdem etwa 10 min. garnichts ging, konnten wir unsere Berichte uploaden. Da die Internetanbindung bisher oft schlecht und die Preise für den Internetzugang oft teuer (5$ =ca. 3,50€ für 15min bei Mc Donalds) waren, wissen wir noch nicht ob wir überhaupt per Skype zu erreichen sein werden. Aber wir werden doch hoffentlich jede Woche einen Rückblick unserer Erlebnisse uploaden. Dann könnt ihr uns weiterhin so treu begleiten!!!

ANMERKUNG:
Wer bei jeder Homepage-Aktualisierung per Email benachrichtigt werden will kann uns über das
Kontaktformular seine Emailadresse schicken.