Unser Reisetagebuch


Home Der Plan Über Uns Die Route Vorbereitung Reisetagebuch Newsletter Gästebuch Links



   « 27. November  »
Bunbury zum 2. mal :-(  :-D

BabytrageNoch glücklich vom Vortag standen wir heute auf. Wir hatten uns einen Ausflug zur Yallingup Cave und zum Cape Naturaliste vorgenommen. Als wir unsere Sachen packen wollten, viel uns schnell auf, daß die Babytrage nicht mehr da war. Sie war weder im Auto, noch in unserer Unterkunft. Die gute Stimmung war erstmal hinüber. Wir fuhren also noch einmal nach Bunbury und machten uns auf die Suche nach unserer Babytrage. Unterwegs überlegten wir, uns wie wir sie überhaut vergessen konnten. Anntonia nahm Jascha aus der Trage raus, schnallte ihn im Auto an. Michael kümmerte sich um die anderen beiden und dann fuhren wir anscheinend ohne Trage los. Wir führen also zu unserem letzten Parkplatz in Bunbury und hatten tatsächlich großes Glück.

Hier stand sie. Ein netter Mensch hatte sie vom Gehweg über den Zaun gestellt, und wir konnten sie einfach wieder mitnehmen. --->>
(...das war sie also. Unsere erste große Urlaubspanne. Eine verlorene Sandale erscheint uns dagegen ziemlich nichtig. Und die Mütze von Elijah ist zwischenzeitlich auch wieder aufgetaucht...)

Entlang der Ocean Road in Bunbury entdeckte Antonia die ersten beiden Delfine im Meer. Wir hielten an und konnten zuschauen, wie sie die Küste entlang an uns vorbeischwammen.

Mit deutlich gebesserter Stimmung setzten wir unseren Ausflug fort. Es gab ja einiges  in Bunbury, daß wir noch nicht gesehen hatten. Nach kurzer Überlegung entschieden wir uns für einen Besuch im Wild-Life-Park von Bunbury. Die Suche nach dem Park erwies sich äußerst schwierig. Erst nach dem wir zur Tourist-Info zurückfuhren, und uns einen Stadplan aushändigen ließen fanden wir den Park. Bevor wir den Park betraten, machten wir es uns erst einmal auf dem Parkplatz bequem und gönnten uns eine Kleinigkeit zu essen.


Im Park erwarteten uns (für 16 $ Eintritt) zahme Kängurus und viele verschiedene heimische Vögel (vom Wellensittich bis zum Emu). 

Die Kängurus fraßen uns aus der Hand.
Bunbury_2.Tag  Bunbury_2.Tag  Bunbury_2.Tag  
                                               

Dieser Nymphensittich war besonders zutraulich.
Bunbury_2.Tag  Bunbury_2.Tag  Bunbury_2.Tag

Als wir den Wild-Life-Park verließen, verbrachten wir noch eine längere Zeit auf dem wohl selbst für australische Verhältnisse riesigen Spielplatz (er erstreckte sich auf eine Fläche von fast zwei Fußballfeldern) direkt neben dem Park.



Anmerkung zu Spielplätzen in Australien:
Wahnsinn: bisher haben wir an nahezu jedem öffentlichen Ort einen Spielplatz gesehen. Die Spielplätze waren immer in gutem Zustand, und verfügten immer über öffentliche Toiletten, Duschen und Trinkwasserversorgung. Des weiteren fanden wir an fast jedem Spielplatz öffenliche Grills (Jana hatte wirklich recht), die mit Gas betrieben werden, und jedem kostenlos zur Verfügung stehen. Sie lassen sich einfach per Knopfdruck einschalten. Wir haben es aus Neugierde ausprobiert, aber noch nichts gegrillt. Leider wissen wir noch nicht, wie der Grill wieder ausgeht :-)