Unser Reisetagebuch


Home Der Plan Über Uns Die Route Vorbereitung Reisetagebuch Newsletter Gästebuch Links



   « 28. November  »
Australind, Harvey-Dam, Wellington-National-Park

Heute stand ein Ausflug ins Landesinnere auf dem Programm. Wir planten unsere Reise fast ausschließlich spontan als wir unterwegs waren. Letzendlich kam es dann zu folgendem Ablauf:

Wir besuchten Australind und versorgten uns dort mit Tourist-Info Material und legten unsere (schon fast übliche) Spielplatzpause ein. Während die Kinder spielten, entschlossen wir uns, im Anschluß den Harvey-Dam anzufahren. Die Landschaft änderte sich zusehends. Je weiter wir uns vom Meer entfernten, desto mehr änderte sich auch die Landschaft und die Vegetation.

Als wir am Harvey-Dam ankamen, erkundeten wir die Gegend erst ein wenig mit dem Auto, und suchten uns schließlich eine Zufahrt zum Seeufer um uns abzukühlen (es war ein sehr heißer Tag).

Harvey-Dam  Harvey-Dam  Harvey-Dam

  Harvey-Dam   Harvey-Dam  Harvey-Dam

Nach dem wir uns im Wasser ausgetobt hatten, fuhren wir eine kleine Schleife (für australische Verhältnisse ;-) ) um uns noch etwas im nahegelegenen Wellington National Park umzusehen. Dort bewegten wir unser Auto das erste mal außerhalb von geteerten Straßen über das hügelige Gelände, und hatten bereits nach kurzer Zeit eher das Gefühl in einem Urwald als im "typischen Australien" unterwegs zu sein.
Wellington-National-Park

Wellington-National-Park  Wellington-National-Park  Wellington-National-Park

Wellington-National-Park  Wellington-National-Park  Wellington-National-Park

Auch auf den Fahrten erlebten wir ein wenig "australische Wildnis". Auf der Hinfahrt haben einige Emu´s (Emu = der australische Vogel "Strauß") kurz vor uns die Straße gekreutzt und auf der Heimfahrt hätten wir beinahe die abgebildete Schidkröte überrollt.In unserer Wohnung angekommen standen Nudeln mit Soße auf dem Speiseplan. Franz und Chris hatten heute auch Nudeln und so freuten wir uns über Hackfleischsoße, anstatt fertiger Tomatensoße :-)